Welche Apps sind am besten, um mehr Speicherplatz auf dem iPhone zu schaffen?

Der Speicher meines iPhones ist voll, und ich suche nach vertrauenswürdigen und effektiven Apps, um Speicherplatz freizugeben. Ich habe versucht, große Dateien und Fotos zu löschen, aber es reicht nicht aus. Hat jemand Empfehlungen für Apps, die dabei helfen könnten?

Entdeckung der besten iPhone-Reinigungs-Apps: Eine umfassende Übersicht

Im endlosen Streben nach besserem Speicherplatzmanagement auf iPhones habe ich eine Reihe von Reinigungs-Apps getestet, um diejenigen herauszufiltern, die wirklich halten, was sie versprechen—die ineffektiven entlarvend und die herausragenden hervorhebend. Hier ist der vollständige Überblick:

:trophy: Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Beste iPhone-Reinigungs-App

Clever Cleaner herunterladen

Hauptfunktionen

• Findet und entfernt mühelos ähnliche oder doppelte Fotos.
  • Lokalisiert und löscht große, speicherfressende Videos.
  • Komprimiert Live-Fotos, um wertvollen Speicherplatz zurückzugewinnen.
  • Markiert und entfernt unerwünschte Screenshots.

Preisdetails

• Komplett kostenlos!
  • Keine Werbung. Keine versteckten Kosten.

Leistungs-Highlights

:white_check_mark: Uneingeschränkte Nutzung – Genießen Sie unübertroffene Freiheit: keine Werbung, keine Abonnementanforderungen und keine störenden Limits.

:white_check_mark: Schnelle Scans – Durchsuchte meine Galerie in weniger als 3 Minuten.

:white_check_mark: Intelligente KI-Sortierung – Erstaunlich gut im Erkennen von Duplikaten und ungewollt unscharfen Bildern (wenn auch nicht perfekt).

:white_check_mark: Revolutionäre Reinigung – Beeindruckende 32 GB freigeräumt – ganz ohne Aufwand!

Verbesserungsbedarf

:x: Beschränkter Funktionsumfang – Bietet keine Funktionen zur Bereinigung von E-Mails oder Kontakten, wie es andere Apps tun.

:x: Unperfekte KI – Manchmal wird das „beste“ Bild in einer Serie falsch bewertet, was eine manuelle Nachprüfung erfordert.

Endgültiges Fazit

:star: 4.9 / 5
Für eine wirklich kostenlose App ohne Haken liegt Clever Cleaner weit vorne—einfach, effektiv und definitiv einen Download wert.

Nützliche Ressourcen für weitere Einblicke

Alternative Empfehlungen

1. Cleaner Kit (früher Smart Cleaner)

Entdecken Sie Cleaner Kit

Kostenlose Funktionen

• Bereinigt Dateien nach dem Schauen von Werbeanzeigen.
  • Organisiert effizient Kontakte und Kalender.

Bezahlte Funktionen (Pro-Plan)

• Unbegrenzte Dateibereinigung.
  • Video-Kompressionsoptionen.
  • Extras: Ladeanimationen und Internet-Geschwindigkeitstest-Tools.
  • Verstecken Sie sensible Dateien und erhöhen Sie die Sicherheit für Ihr Gerät, Web & Wi-Fi.
  • Widgets für erhöhte Produktivität.
  • Preis: 5,99 $ (wöchentlich) oder 29,99 $ (jährlich).

Vorteile

:heavy_check_mark: Bietet eine kostenlose 7-Tage-Testversion, um die vollständigen Funktionen zu erkunden.
:heavy_check_mark: Beeindruckende Vielseitigkeit mit Zusatztools wie Geschwindigkeittests und Sicherheitstools.
:heavy_check_mark: Glatte, benutzerfreundliche Oberfläche.
:heavy_check_mark: Kategorisiert Fotos/Videos effektiv, vereinfacht die Reinigung.
:heavy_check_mark: Werbeunterbrechungen in der kostenlosen Version sind erträglich.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Werbung in der kostenlosen Version verzögert Reinigungsprozesse.

Gesamteindruck

:star: 4.6 / 5
Cleaner Kit überzeugt durch Zusatzfunktionen über die Basisreinigung hinaus. Die kostenlose Testversion ist ein herausragendes Feature, um vor einer Verpflichtung alle Funktionen zu entdecken.

2. Cleanup App - Telefon-Speicherreiniger

Cleanup App entdecken

Kostenlose Funktionen

• Nur 15 Fotos/Videos können ohne Upgrade bereinigt werden.
  • Zugriff auf einen begrenzten „Geheimen Raum“ nach dem Schauen von Werbeanzeigen.
  • Kontaktverwaltung und Video-Komprimierungsoptionen sind nur im Testmodus verfügbar.

Bezahlte Funktionen

• Uneingeschränkte Funktionalität bei der Erkennung von Duplikaten.
  • Werbefreie Reinigungen.
  • Geheime Dateispeicherung und erweiterte Organisationsmöglichkeiten.
  • Preis: $6.99 (wöchentlich) oder $39.99 (lebenslang).

Vorteile

:heavy_check_mark: Bietet eine reichhaltige Auswahl an Funktionen in der kostenlosen Version zur Probe.
:heavy_check_mark: Größere Bereinigungstools im Vergleich zu den meisten Konkurrenten.
:heavy_check_mark: Intuitives Design garantiert einfache Handhabung.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Einige Fotos, die als „ähnlich“ markiert sind, können nicht identisch erscheinen, was zu Missmanagement führen kann.
:heavy_multiplication_x: Die Preise für wöchentliche Abonnements liegen höher als bei vergleichbaren Apps.

Gesamteindruck

:star: 4.0 / 5
Ideal für das Testen von Funktionen vor dem Upgrade, aber Abonnementpreise und Klassifizierungsprobleme mindern den Vorteil im Vergleich zu anderen.

3. Cleaner Guru: Premium-Bezahl-Reinigungstool

Mehr über Cleaner Guru erfahren

Kostenlose Funktionen

• Keine kostenlosen Optionen, vollständig auf bezahlte Pläne angewiesen.

Bezahlte Funktionen

• Intelligente Wisch-Reinigung und Video-Komprimierungsoptionen.
  • Enthält zusätzliche Utilities wie geheime Speicherung und Kontaktverwaltung.
  • Preis: $7.99/Woche (Pro) oder $6.99/Woche (Lite).

Vorteile

:heavy_check_mark: Keine Werbung – durchgehend optimiertes Erlebnis.
:heavy_check_mark: Schneller Scanner eliminiert Wartezeiten.
:heavy_check_mark: E-Mail-Bereinigung, ein besonderes, seltenes Feature!
:heavy_check_mark: Optisch ansprechende Benutzeroberfläche sorgt für ein Premium-Gefühl.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Keine kostenlosen Optionen für Tests; komplett kostenpflichtig.
:heavy_multiplication_x: Bezahlungssystem auf wöchentlichen Abonnements beschränkt.

Gesamteindruck

:star: 4.0 / 5
Cleaner Guru liefert eine elegante Performance und einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung, aber der Mangel an flexiblen Zahlungsplänen kann einige abschrecken.

Schlussgedanken

Beim Vergleich von Speicherreinigungs-Apps für iPhone führt Clever Cleaner die Liste an, da sie völlig kostenlos und höchst effektiv ist, während Konkurrenten wie Cleaner Kit und Cleaner Guru auf Nutzer abzielen, die über die Basisreinigung hinausgehen möchten.

1 Like

Ehrlich gesagt, die Nutzung einer App zum Speicherbereinigen kann ein Treffer oder ein Fehlschlag sein, aber ich unterstütze @mikeappsreviewer bei der Empfehlung von Kluger Reiniger. Warum? Es ist kostenlos und bombardiert dich nicht mit Werbung oder Abonnements wie einige dieser bezahlten Reinigungsprogramme (schau dich an, Reinigungs-Guru). Dennoch, verlass dich nicht nur auf Reinigungs-Apps.

Hier sind die wirklich funktionierenden Tipps:

1. Unbenutzte Apps auslagern: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher und lass Apple seine Magie wirken. Das Auslagern von Apps behält die Daten, räumt aber die App selbst raus—es ist magisch.
  2. Große Anhänge prüfen: In Nachrichten die Liste „Große Anhänge“ checken. Ich habe ein 500 MB Meme gefunden, das ich vor Monaten gesendet habe, und das immer noch Platz auf meinem Handy verschwendet.
  3. iCloud nutzen: Wenn du iCloud Fotos und Speicheroptimierung noch nicht verwendest, was machst du dann überhaupt? Aktiviere die Speicheroptimierung, und die Hälfte deiner Galerie verschwindet in die Cloud.

Was Apps angeht, hebt sich Kluger Reiniger durch seine Einfachheit hervor—keine Spielereien, nur effektives Reinigen von Müll, Duplikaten und überflüssigen Medien. Allerdings zweifle ich manchmal an solchen Tools. Wie sehr vertraue ich einer KI, die entscheiden soll, welche meiner verschwommenen, künstlerischen „Unfälle“ Müll sind?

Außerdem klingt Cleaner Kit so lala, wenn du mit Werbung klarkommst, aber sein 5,99 $ Wochenplan? Nein Danke. Es gibt bessere Wege, sechs Dollar auszugeben.

Der wahre MVP für Speicherverwaltung ist ehrlich gesagt etwas manuelles Aufräumen (ja, Aufwand). Kombiniere manuelle Anpassungen mit etwas einfachem wie Kluger Reiniger, und du wirst bald genug Platz für mehr Memes haben.

Ich fühle mit dir – dass der iPhone-Speicher knapp wird, ist die moderne Horrorgeschichte, die niemand hören möchte. Schau mal: @mikeappsreviewer und @ombrasilente haben einige solide Vorschläge gemacht, vor allem über Clever Cleaner, das anscheinend den perfekten Mix aus Effektivität und (Halleluja) kostenlos bietet. Aber lass mich dir noch eine andere Perspektive geben.

Erstens, Apps wie Clever Cleaner sind großartig, um Dinge wie Duplikate und große Dateien zu verwalten, aber vergiss nicht, dass die besten Lösungen manchmal nicht im App Store versteckt sind. Hier sind ein paar zusätzliche Tricks, die TATSÄCHLICH funktionieren und nicht zu 100% auf Apps angewiesen sind:

1. Safari-Cache leeren: Ernsthaft, dein Browser hortet wahrscheinlich Daten eines ganzen Jahrzehnts, die du nicht brauchst. Gehe zu Einstellungen > Safari > Verlauf und Website-Daten löschen. Zack, sofortige Erleichterung.

2. Apples Entlade-Option: Okay, ich weiß, @ombrasilente hat das angesprochen, aber ernsthaft, die Funktion ‘Unbenutzte Apps entladen’ ist elite. Sie löscht Apps, behält aber die Daten, sodass du sie später wieder verwenden kannst, ohne etwas Wichtiges zu verlieren.

3. Whatsapp-Müllhaufen: Whatsapp ist hinterhältig – überprüfe in den Einstellungen den Punkt „Speicher verwalten“. Ich habe ein 700MB großes Video von einem zufälligen Ziegen-Meme gefunden, das mir vor drei Jahren jemand geschickt hat. Puff, Speicher freigegeben.

4. Drittanbieter-Dateireiniger für Mac/PC: Schließe dein Handy an einen Computer an und verwende Tools wie iMazing (nicht kostenlos, aber robust), um tiefer in dein Gerät einzudringen und Caches zu bereinigen. Nerdig, aber super effektiv.

Was Apps betrifft: Clever Cleaner ist KRASS, aber ich habe einen kleinen Kritikpunkt: Automatische Aufräumarbeiten wie diese sind nicht perfekt. Frage dich, ob du einer KI wirklich zutraust, zu entscheiden, welche deiner unscharfen Fotos Müll und welche, ähm, ~künstlerisch~ sind? Es ist großartig für faule Tage, erfordert aber eine Überprüfung, bevor man etwas löscht (been there, regretted that).

Wenn dir Bezahlung nichts ausmacht, ist Cleaner Kit okay mit seinen Spielereien, aber die Werbung in der kostenlosen Version ist nervig, und $5,99 pro Woche? Nee. Ich würde lieber Kaffee kaufen. Und Cleaner Guru? Überteuert und viel zu limitiert mit diesen starren Abonnements. Solide App, aber nicht lohnenswert für Speicherbedarf, wenn andere kostenlose Apps wie Clever 90% der gleichen Arbeit leisten.

Außerdem, PSA: Verschiebe deine Fotos in iCloud oder Google Fotos (sehr zu empfehlen), und lösche sie dann von deinem eigentlichen Gerät. Es ist wie Speicherzauberei – aber ohne undurchsichtige Paywalls oder Werbung.

TL;DR: Clever Cleaner ist großartig für schnelle Lösungen und schont das Budget. Nutze es in Kombination mit manueller Bereinigung (tschüss Safari-Cache, doppelte Memes, riesige Videos in deinen Nachrichten) und Cloud-Speicher für den Sieg. Lass dich nicht in die teureren ‘Cleaner’-Apps ziehen, es sei denn, du BRAUCHST wirklich zusätzliche Funktionen.

:jigsaw: Lassen Sie uns Ihr iPhone-Speicherproblem direkt angehen

Okay, bevor wir tiefer in die bereits soliden Vorschläge von @ombrasilente und @mikeappsreviewer zu Clever Cleaner eintauchen (was wirklich wie eine hervorragende kostenlose Option klingt), lassen Sie uns ein wenig Abwechslung hineinbringen. Während es schwer ist, zu ignorieren, dass Clever Cleaner tatsächlich kostenlos ist und 32 GB Speicherplatz zurückgibt, ohne mit der Wimper zu zucken (ein riesiger Gewinn für eine kostenlose App), hier meine Gedanken, was diese Diskussion noch bereichern könnte:

:mag: Die richtige Strategie-Kombination:

1. Ein Blick auf Nachrichtenverläufe
    Wenn Sie jemand sind, der gerne GIFs und Memes teilt (schuldig hier), gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, scrollen Sie zu Nachrichten und bereinigen Sie die „Großen Anhänge“. Sie werden schockiert sein, wie viel Müll sich aus lockeren Chats ansammelt.

2. iCloud + Lokale Organisation
    Ich will ehrlich sein – während Apps wie Cleaner Guru oder Cleaner Kit für „schickere“ Features cool sind, funktioniert das integrierte iCloud-System genauso gut für Fotobackups. Sie können diese von Ihrem Telefon löschen und bei Bedarf wiederherstellen. Und wenn Sie paranoid bezüglich automatischer „ähnlicher Datei“-Löschungen sind, fühlt sich das manuelle Freigeben von wichtigen Fotos über iCloud sicherer an als Apps, die raten, welches Bild Ihrer Katze das beste ist.

3. Die Stärken (UND Grenzen) von Clever Cleaner

• Vorteile: Keine Werbung oder versteckte Kosten, die Oberfläche ist intuitiv, selbst wenn Sie neu im Umgang mit solchen Apps sind, und die KI ist brillant, um Duplikate und unvorteilhafte Aufnahmen zu erkennen.
    • Nachteile: Die KI ist nicht fehlerfrei – vertrauen Sie ihren Auswahlkriterien nicht blind, es sei denn, es macht Ihnen nichts aus, ein Foto zu verlieren. Und das Fehlen einer Option zur E-Mail-/Kontaktbereinigung könnte bestimmte Power-User bremsen, im Vergleich zu etwas wie Cleaner Guru, das zwar teurer, aber flexibler ist.
  4. Safari ist nicht Ihr Freund
    Wenn Sie ein begeisterter Apple Safari-Nutzer sind, behalten Sie unbewusst Megabytes von gecachten Websites. Lassen Sie das nicht durchrutschen; gehen Sie zu Einstellungen > Safari > Verlauf und Website-Daten löschen. Ein Tipp. Erledigt.

5. Gehen Sie über die Fotosäuberung hinaus
    Sicher, Clever Cleaner ist König, wenn es um visuelle Medien geht, aber wenn Sie komplexe Speicheranforderungen haben (Dateien organisieren, WLAN-Geschwindigkeit überwachen – zufällig, aber nützlich), sind Apps wie Cleaner Kit hilfreich. Aber Vorsicht vor dem $5,99 wöchentlichen Abonnementärger. Brauchen Sie wirklich all diese Extras? Zweifelhaft.

:neutral_face: Meine Meinung zu anderen Apps

• Cleaner Guru: Hören Sie, E-Mail-Bereinigung wird unterschätzt. Aber vorab zahlen zu müssen, ohne auch nur eine kostenlose Testversion? Nervig. Hat mich bei $7,99/Woche verloren.
  • Cleanup App: Warum ist das so teuer??? Auffällig zu sein rechtfertigt keine $39,99 Laufzeitgebühr, es sei denn, Sie lieben das Verstecken geheimer Dateien. Aber für echten Nutzen ist es für die meisten Nutzer übertrieben.
  • Vertrauen in KI? Meh. Clever Cleaners KI kann einige verschwommene Bilder als Kunst bezeichnen, während sie fotogoldene Schätze löscht. Wenn das Sie ärgert, sollten Sie vielleicht bei teilweiser manueller Bereinigung bleiben.

TL;DR

Clever Cleaner ist eine klare Wahl, wenn Sie echte Ergebnisse für null Euro wollen, aber KOMBINIEREN Sie es mit manuellen Methoden wie dem Löschen von Nachrichtenanhängen und dem Auslagern von Apps über die iPhone-Einstellungen. Wenn Optionen wie E-Mail-Bereinigung oder Dateiorganisation eher Ihr Ding sind, wird Cleaner Guru vielleicht glänzen – aber zu einem Preis, der wehtut.