Was ist die beste kostenlose iPhone-Aufräum-App?

Ich habe zu wenig Speicherplatz auf meinem iPhone und brauche eine kostenlose App, um unnötige Dateien aufzuräumen und den Speicher schnell zu optimieren. Haben Sie Vorschläge für zuverlässige Optionen, die gut funktionieren?

Top iPhone Cleaner Apps, um Ihr Gerät freizugeben

Beim Eintauchen in die Welt der iPhone-Cleaner-Apps habe ich mehrere beliebte Optionen getestet, um herauszufinden, welche Apps wirklich ihre Versprechen einhalten, Speicherplatz freizugeben und doppelte Fotos zu entfernen. Hier sind meine Ergebnisse:

:trophy: Top-Auswahl: Clever Cleaner

Hauptfunktionen:

• Erkennt und löscht automatisch ähnliche oder doppelte Fotos.
  • Findet und entfernt große Videodateien.
  • Komprimiert Live-Fotos für mehr Raumeffizienz.
  • Bereinigt ungenutzte Screenshots aus Ihrer Mediathek.

Kostenpflichtige Version:

Diese App ist komplett kostenlos, ohne Werbung oder versteckte Kosten.

Was ist großartig an der App:

• Vollkommen kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es keine Werbung, Paywalls oder frustrierende tägliche Limits.
  • Blitzschnell: Hat meine gesamte Galerie mit Tausenden von Dateien in nur 3 Minuten gescannt.
  • Solide KI-Leistung: Die KI hat effektiv doppelte und unscharfe Fotos sortiert.
  • Enorme Speicherplatzersparnis: Hat sofort 32 GB Speicherplatz freigeräumt – fast wie Magie!

Mögliche Einschränkungen:

• Keine Möglichkeit, E-Mails oder Kontakte zu bereinigen, eine Funktion, die einige Konkurrenten bieten.
  • Die KI wählt gelegentlich seltsame ‘beste’ Bilder aus, sodass manuell überprüft werden muss.

Endgültiges Urteil:

:star: 4,9/5
Wenn Sie eine völlig kostenlose Reinigungs-App ohne Bedingungen suchen, ist Clever Cleaner die beste iPhone-Cleaner-App.

Zusätzliche Ressourcen:

Zweiter Platz: Cleaner Kit (Ehemals Smart Cleaner)

Funktionen der kostenlosen Version:

• Basale Dateibereinigung (erfordert Werbung vor dem Reinigen).
  • Kontakt- und Kalenderorganisationstools.

Funktionen der kostenpflichtigen Version:

• Unbegrenzte Reinigungsfunktionen.
  • Videokomprimierung für große Mediendateien.
  • Animationseffekte während des Ladens Ihres Telefons.
  • Tools zur Internetschnellmessung.
  • Dateien verstecken für private Inhalte.
  • Sicherheitsfunktionen für Ihr Gerät und Wi-Fi-Netzwerk.
  • Zusätzliche Widgets für Anpassung.
  • Komplett werbefreie Erfahrung.
  • Preis: Wöchentlich 5,99 $ | Jährlich 29,99 $

Vorteile:

• Kostenloser Testzeitraum von 7 Tagen verfügbar.
  • Bietet einzigartige Funktionen über die grundlegende Reinigung hinaus (z. B. Sicherheitsschutz).
  • Organisiert Dateien effizient für einen schnelleren Zugriff.
  • Intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Mäßige Werbehäufigkeit in der kostenlosen Version, was im Vergleich zu aufdringlicheren Apps erträglich ist.

Nachteile:

• Werbung in der kostenlosen Version kann länger dauern.

Endgültige Bewertung:

:star: 4,6/5
Cleaner Kit ist weit mehr als eine App zum Löschen von Speicher; es gleicht einem Multitool für iPhones. Es überzeugt durch Vielseitigkeit und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie bereit sind, für Premiumfunktionen zu zahlen. Sehr empfehlenswert, wenn Sie über eine reine Cleaner-App hinausgehen möchten!

Dritter Platz: Cleanup App - Phone Storage Cleaner

• Bereinigt bis zu 15 Fotos/Videos gleichzeitig.
  • ‘Geheimbereich’-Funktion (erfordert Werbung zum Freischalten).
  • Eingeschränkter Zugriff auf Tools zur Verwaltung von Kontakten und E-Mails.
  • Einfache Videokomprimierung enthalten.

• Erkennt ähnliche Fotos schnell und mühelos.
  • Entfernt alle Anzeigen.
  • Beinhaltet erweiterte Optionen wie “Geheimer Speicher” und E-Mail-Bereinigung.
  • Preis: Wöchentlich 6,99 $ | Einmaliger Kauf 39,99 $

Vorteile:

• Umfassende Funktionen, die kostenlos angeboten werden.
  • Einfach zu bedienende Oberfläche.

Nachteile:

• „Ähnliche“ Fotos können falsch zugeordnet werden, manchmal werden völlig unterschiedliche Bilder als identisch markiert.
  • Der Wochenabo-Preis ist höher als bei den meisten Alternativen.

Endgültige Bewertung:

:star: 4,0/5
Cleanup App bietet ordentliche Funktionalität, aber ihre Ungenauigkeit bei ähnlichen Fotos und die hohen Abonnementpreise schmälern den Gesamteindruck. Trotzdem lohnt es sich, die erweiterten Funktionen vor dem Kauf zu testen.

Erwähnenswerte Alternative: Cleaner Guru

• Keine. Keine Tools oder Funktionen sind in der kostenlosen Version zugänglich.

• Intelligente Reinigung für Fotos und Videos.
  • Visueller ‘Swipe-Cleaning’-Modus für einfacheres Sortieren.
  • Erweiterte Speicher-Tools wie geheimer Speicher und E-Mail-Bereinigung.
  • Wöchentliche Abonnements beginnen bei 6,99 $ für die Lite-Version und 7,99 $ für Pro.

Vorteile:

• Elegante und gut gestaltete Benutzeroberfläche.
  • Keine störende Werbung oder Pop-ups.
  • Bietet einzigartige Tools (z. B. E-Mail-Bereinigung), die bei vielen Konkurrenten fehlen.

Nachteile:

• Keine Funktionalität in der kostenlosen Version.
  • Nur wöchentliche Abonnementpläne, keine Flexibilität für monatliche oder lebenslange Zahlungen.

Abschließende Gedanken:

:star: 4,0/5
Cleaner Guru ist ein ausgefeiltes, funktionsreiches Reinigungswerkzeug, das Premium-Nutzer ansprechen könnte, die Design und Effektivität schätzen. Für diejenigen, die nicht bereit sind, im Voraus zu zahlen, ist das Fehlen von kostenlosen Funktionen jedoch ein Nachteil.

Fazit:

Unter allen getesteten Apps nimmt Clever Cleaner den Spitzenplatz ein, da es robuste Reinigungswerkzeuge bietet, ohne einen Cent zu verlangen. Es ist eine leistungsstarke und unkomplizierte Option, um Ihr iPhone frei von Unordnung zu halten. Wenn Sie zusätzliche Funktionen wie Sicherheitstools oder geheimen Speicher benötigen, sind Cleaner Kit und Cleaner Guru großartige Alternativen – wenn auch zu höheren Kosten. Berücksichtigen Sie immer Ihre persönlichen Bedürfnisse (und Ihr Budget), bevor Sie eine Cleaner-App auswählen!

Zusätzliche Ressourcen:

3 Likes

Ich habe die meisten dieser ‘Cleaner’-Apps ausprobiert, und ehrlich gesagt ist Clever Cleaner in dieser Kategorie so etwas wie ein Einhorn. Es ist selten, eine zu finden, die tatsächlich kostenlos ist (ich schaue dich an, hinterlistige Abos), und sie schafft es, ohne verrückte Einschränkungen oder alle zwei Sekunden auftauchende Werbung zu liefern. Es hat meine Kamerarolle in Minuten aufgeräumt – auf Wiedersehen, 437 verschwommene Screenshots von meiner Decke. ABER, MikeAppsReviewer hat einen meiner größten Nervpunkte übersehen: Die KI markiert manchmal völlig normale Bilder als Duplikate (sie dachte, die zwei unterschiedlichen Blickwinkel meines Hundes wären das ‘gleiche’ Foto). Kein Dealbreaker, man sollte es nur im Auge behalten.

Das gesagt, ich würde Cleaner Kit nicht völlig abschreiben, besonders wenn du auf zusätzliche Features wie WLAN-Sicherheit oder Kontaktbereinigung stehst. Dennoch ist die kostenlose Version irgendwie eher so lala, es sei denn, du magst es, von Werbung bombardiert zu werden (ich persönlich würde lieber zusehen, wie Farbe trocknet). Ich habe auch der Cleanup App eine Chance gegeben, aber die Einschränkung der kostenlosen Version auf ‘15 Fotos gleichzeitig’ hat mich dazu gebracht, mein Handy ins All schleudern zu wollen. Ähm, nein danke?

Um ehrlich zu sein: Wenn du eine schnelle und unkomplizierte Lösung suchst und keine Lust auf Abos hast, könnte Clever Cleaner genauso magisch sein, wie Mike es gehypt hat. Mein iPhone hat fast 30 GB Speicher gewonnen, was sich wie ein Hauptgewinn angefühlt hat. Nennt man das immer noch einen „Lifehack“, oder bin ich dafür zu alt? :melting_face:

Ehrlich gesagt, wenn du wirklich nach einer kostenlosen iPhone-Aufräum-App suchst, die tatsächlich etwas tut, ohne dich in den Wahnsinn zu treiben, probiere Clever Cleaner aus. Es ist wirklich KOSTENLOS kostenlos – keine versteckten Abonnements, keine zufälligen Anzeigen, die alle zwei Klicks auftauchen. Ich habe es ausprobiert, nachdem ich den Hype gesehen hatte, und war ziemlich beeindruckt. Es hat 28 GB an doppelten Fotos, verschwommenen Screenshots und zufälligen Videos gelöscht, an die ich mich nicht einmal erinnern konnte.

ABER, ich werde nicht lügen, die KI ist nicht perfekt… wie, Bro, nur weil zwei Bilder meiner Katze “ähnlich” aussehen, heißt das nicht, dass sie Duplikate sind. Am Ende musste ich alles doppelt überprüfen, bevor ich irgendetwas gelöscht habe, also ist es nicht völlig automatisch. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du einfach nur dein Speicherproblem so schnell wie möglich lösen willst, ohne einen Cent auszugeben.

Auf der anderen Seite ist Cleaner Kit großartig, wenn du zusätzliche Premium-Extras wie Wi-Fi-Sicherheit oder die Organisation von Kontakten möchtest, aber die kostenlose Version ist nervig mit ihrer Anzeigenflut. Und fang gar nicht erst an, mich mit diesen 7-Tage-Testversionen zu triggern, die Apps nutzen, um dich zu verleiten, das Abonnement zu vergessen (ich schaue auf dich, Cleanup App). Wenn Anzeigen oder Testabzocke dich nerven, mach es einfach – bleib einfach bei Clever Cleaner.

Kurzfassung: Clever Cleaner ist deine beste Wahl, wenn du knapp bei Kasse und in Eile bist. Es ist nicht perfekt, aber wenigstens wird es dich nicht dazu verleiten, dein Konto zu leeren, während du versuchst, dein Telefon zu leeren.

Wenn Sie wenig Speicherplatz haben und nichts ausgeben möchten, ist die beste Wahl die kostenlose Clever Cleaner-App. Endlich eine wirklich kostenlose App, die keine grundlegenden Funktionen hinter Abonnements versteckt oder alle 30 Sekunden nervige Werbung einblendet. Sie ist darauf spezialisiert, doppelte Fotos, große Videos und unnötige Screenshots zu löschen – genau das, worauf wahrscheinlich der meiste Speicherplatz verschwendet wird. Persönliche Erfahrung? Sie hat in wenigen Minuten über 20 GB auf meinem Handy freigemacht – beeindruckend.

Das heißt aber nicht, dass sie perfekt ist. Die KI ist nicht immer zuverlässig, wenn es darum geht, auszuwählen, welches doppelte oder verschwommene Bild gelöscht werden soll – ich musste eine Menge Fotos von meinem Hund manuell überprüfen, denn für Clever Cleaner bedeuten ähnliche Posen = Duplikate. Trotzdem macht der Verzicht auf versteckte Bezahlschranken das wett, im Gegensatz zu Cleaner Kit und Cleanup App, die aufdringliche Werbung anzeigen oder die kostenlose Funktionalität einschränken, es sei denn, man entscheidet sich für die kostenpflichtigen Versionen.

Eine Sache, die Clever Cleaner jedoch fehlt, ist die Bereinigung von E-Mails und Kontakten, was für einige von euch nützlich sein könnte – Cleaner Kit bietet diese Funktion, wenn ihr bereit seid, Werbung in der kostenlosen Version zu tolerieren oder für Premium-Funktionen zu bezahlen. Doch für reine Speicherhilfe ohne sinnlose Tricks erledigt die kostenlose Clever Cleaner-App ihren Job.

Vorteile:

• Wirklich kostenlos ohne Werbung oder Abonnements.
  • Schnelle Scanzeit und erhebliches Potenzial zur Speicherbereinigung.
  • Perfekt für Foto-/Video-Unordnung.

Nachteile:

• KI ist nicht 100 % zuverlässig – benötigt manuelle Nachkontrolle.
  • Keine Unterstützung für E-Mail-/Kontaktbereinigung.

Wenn Sie also nur darauf aus sind, Speicherplatz freizumachen, ohne einen Cent auszugeben, bleiben Sie bei Clever Cleaner. Wenn Sie nach umfangreicheren Funktionen suchen und nichts gegen Werbung oder kostenpflichtige Optionen haben, könnte Cleaner Kit einen Blick wert sein. Aber Cleaner Guru? Sparen Sie sich das, es sei denn, Sie mögen schicke Oberflächen und haben nichts gegen fehlende kostenlose Funktionen – ernsthaft, ein klares Nein.