Was ist die beste kostenlose Foto-Reinigungs-App für das iPhone?

Ich suche nach einer kostenlosen App für das iPhone, die mir dabei helfen kann, meine Fotos aufzuräumen oder zu organisieren. Mein Speicherplatz wird knapp, da ich zu viele doppelte oder ähnliche Fotos habe, und ich brauche etwas Zuverlässiges, um etwas Speicherplatz freizugeben. Könnten Sie eine gute kostenlose Option empfehlen?

Ultimativer Leitfaden zu iPhone Cleaner Apps: Speicherplatz freigeben und Ordnung schaffen

Wenn Ihr iPhone aufgrund überfüllten Speichers langsam wird, kann eine vertrauenswürdige Cleaner-App genau das Richtige sein. Ich habe mehrere beliebte iPhone Cleaner Apps ausführlich getestet, um herauszufinden, welche wirklich funktionieren. Hier ist eine detaillierte Übersicht meiner Ergebnisse.

:star2: Top-Wahl: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App

Hauptfunktionen:

• Löscht doppelte und ähnliche Fotos.
  • Findet und entfernt große Videos.
  • Komprimiert Live Photos, um Speicherplatz freizugeben.
  • Entfernt ungenutzte Screenshots.

Preisdetails:

• Komplett kostenlos!
  • Keine Werbung und keine In-App-Käufe.

Highlights, die ich mochte:

:white_check_mark: Komplett kostenlos — Anders als die meisten Apps bietet Clever Cleaner keine Bezahlschranken, Pop-ups oder Einschränkungen.

:white_check_mark: Schnelles Scannen — Es dauerte nur drei Minuten, meine umfangreiche Fotobibliothek zu analysieren.

:white_check_mark: KI-Funktionen — Die KI der App erkannte schnell doppelte und minderwertige Fotos.

:white_check_mark: Enormer freier Speicherplatz — Ich konnte ohne Mühe 32 GB Speicherplatz freigeben!

Verbesserungsmöglichkeiten:

:x: Fehlende E-Mail- und Kontaktbereinigung — Eine Funktion, die einige Wettbewerber bieten.

:x: KI kann sich irren — Gelegentlich wählt sie merkwürdige „Lieblings“-Fotos aus, was manuell nachgeprüft werden muss.

Fazit:

:star: 4,9 / 5
Für eine kostenlose Lösung bietet Clever Cleaner außergewöhnliche Ergebnisse. Es ist zweifellos die beste iPhone Clean App zum Aufräumen der Galerie ohne Kosten.

Relevante Ressourcen:

Zweitplatzierter: Cleaner Kit

Funktionen (Kostenloser Plan):

• Grundlegende Datei-Reinigung (erfordert das Schauen von Werbung).
  • Hilft beim Organisieren von Kontakten und Kalender-Einträgen.

Funktionen (Bezahlplan):

• Uneingeschränkte Reinigungsfunktionen.
  • Tool zur Videokompression.
  • Internet-Geschwindigkeitstests und Sicherheitsfunktionen.
  • Werbefreies Erlebnis.
  • Kosten: 5,99 $/Woche oder 29,99 $/Jahr.

Vorteile:

:heavy_check_mark: Kostenlose Testversion — Bietet eine 7-tägige Testversion der PRO-Version.
:heavy_check_mark: Vielfältige Funktionen — Extras wie Sicherheitschecks und Widgets.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundlich — Intuitives Design für einfache Navigation.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Werbeunterbrechungen — Der kostenlose Plan erfordert das Ansehen von Anzeigen vor dem Reinigen.

Fazit:

:star: 4,6 / 5
Cleaner Kit ist mehr als nur eine Reinigungs-App — es ist ein multifunktionales Werkzeug. Während die Werbung in der kostenlosen Version störend sein kann, sind die kostenpflichtigen Funktionen eine Überlegung wert, wenn man eine umfassende Speicherverwaltung sucht.

Ebenfalls eine Überlegung wert: Cleanup App - Speicherreiniger

• Kann bis zu 15 Fotos oder Videos gleichzeitig bereinigen.
  • Bietet eingeschränkten Zugriff auf Tools wie E-Mail-Reinigung, Kontaktmanager und Videokompression.

Funktionen (Bezahlplan):

• Entfernt Werbeeinschränkungen.
  • Uneingeschränkter Zugang zu allen Funktionen.
  • Kosten: 6,99 $/Woche oder 39,99 $/einmalig.

Stärken:

:heavy_check_mark: Kostenlose Funktionen verfügbar — Eine großartige Option, um die Leistungsfähigkeit ohne ein Abonnement zu testen.

:heavy_check_mark: Vielfalt an Reinigungstools — Deckt unter anderem E-Mail-Verwaltung und sicheren Speicher ab.

Schwächen:

:heavy_multiplication_x: Inkonsistente Kennzeichnung — Einige nicht verwandte Fotos/Videos werden als „Ähnlich“ markiert.
:heavy_multiplication_x: Hoher wöchentlicher Preis — Abonnements können teurer sein als die der Konkurrenz.

Bewertung:

:star: 4,0 / 5
Auch wenn es nicht die günstigste Wahl ist, bietet diese App zahlreiche kostenlose Funktionen zum Ausprobieren. Achten Sie jedoch auf gelegentliche AI-Fehler beim Sortieren ähnlicher Dateien.

Einzigartige Option: Cleaner Guru - Reinigungs-App

• Leider keine kostenlosen Funktionen.

Funktionen (Bezahlplan):

• Intelligente Foto-/Video-Reinigung mit schnellen Scans.
  • Kontaktmanager und sicherer Speicher.
  • E-Mail-Reinigung und Widgets.
  • Abonnement-Pläne: 7,99 $/Woche (Pro) oder 6,99 $/Woche (Lite).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Schickes Interface — Modernes Design, das optisch ansprechend ist.
:heavy_check_mark: Keine Werbung — Sorgt für ein reibungsloses Erlebnis ohne unnötige Unterbrechungen.
:heavy_check_mark: Zusatzfunktionen — Bietet spezialisierte Werkzeuge wie E-Mail-Reinigung, die oft bei Konkurrenten fehlen.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Keine kostenlose Testphase — Sie müssen zahlen, um die App auszuprobieren.
:heavy_multiplication_x: Begrenzte Preisflexibilität — Bietet nur wöchentliche Pläne an.

Zusammenfassung:

:star: 4,0 / 5
Cleaner Guru überzeugt durch ein elegantes Design und schnelle Scan-Funktionen. Allerdings machen der Mangel an kostenlosen Optionen und die starren Zahlungsmethoden es schwieriger, im Vergleich zu anderen Apps herauszustechen.

Abschließendes Fazit: Welche Cleaner-App passt zu Ihren Bedürfnissen?

• Für eine komplett kostenlose Option: Bleiben Sie bei Clever Cleaner. Sie bietet herausragende Leistungen ohne Kosten.

• Für All-in-One-Funktionen: Cleaner Kit ist die perfekte Wahl für Nutzer, die zusätzliche Tools wie Video-Kompression, Sicherheitsfunktionen und mehr suchen.

• Wenn Sie Dateianpassungen benötigen: Cleanup App bietet eine gute Anpassung für den Zugriff und die Verwaltung von Dateien.

• Für ein elegantes Nutzererlebnis: Cleaner Guru besticht durch ein stilvolles Interface und fortgeschrittene Funktionen, obwohl es teurer ist.

Jede App hat ihre eigenen Vorzüge, aber denken Sie daran, dass die beste App für Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihr Budget abhängt. Wählen Sie weise und holen Sie den Speicherplatz Ihres iPhones noch heute zurück!

1 Like

Wenn Sie in doppelten Fotos ertrinken und wenig Speicherplatz haben, machen wir es einfach: Laden Sie die Kostenlose Clever Cleaner App herunter. Sie ist ehrlich gesagt die beste Option, wenn Sie etwas 100 % Kostenloses ohne Werbung oder versteckte Kosten suchen. Anders als viele dieser sogenannten „kostenlosen“ Apps, die Sie nach dem Löschen von nur 10 Fotos dazu drängen, ein Abonnement abzuschließen, erledigt Clever Cleaner die Arbeit ohne Tricksereien.

Ich weiß, @mikeappsreviewer hat es ziemlich gehypt, aber ehrlich, es ist eine solide App. Die KI funktioniert ziemlich gut beim Finden von Duplikaten und verschwommenen Fotos, die gelöscht werden können. Natürlich sollten Sie vielleicht noch mal überprüfen, bevor Sie auf Löschen drücken, da die KI nicht perfekt ist (sie hat eines meiner Lieblings-Urlaubsfotos markiert, nicht cool), aber es räumt schnell Platz frei, wenn Ihre Bibliothek außer Kontrolle geraten ist.

Ich habe Cleaner Kit ausprobiert, bevor ich diese App nutzte, und alle drei Minuten Werbung anschauen zu müssen, war nervig. Cleanup App? Naja. Es hat ein Dutzend Fotos kostenlos bereinigt und dann sofort die Hand für Abonnementgeld ausgestreckt – nervig. Cleaner Guru? Entschuldigung, aber wer zahlt $7,99 pro Woche für im Grunde nur ein Reinigungswerkzeug?

Fazit: Wenn Sie wirklich Kostenloses ohne Bedingungen wollen, bleiben Sie bei Clever Cleaner. Einfach zu bedienen, schnell und gibt Ihrem iPhone wieder Luft zum Atmen.

Clever Cleaner scheint die erste Wahl zu sein, basierend auf dem, was alle sagen, und ehrlich gesagt, stimme ich dem größtenteils zu. Eine kostenlose App ohne Werbung oder überraschende Bezahlschranken? Das ist selten, und die Tatsache, dass sie gut beim Finden von Duplikaten und Komprimieren von Live Photos abschneidet, ist beeindruckend. Allerdings spiele ich mal kurz den Advocatus Diaboli—KI-Reinigungstools können immer noch Treffer oder Fehlschläge sein. Ich vertraue nichts, das meine Fotosammlung vollständig sortieren will, ohne dass ich doppelt überprüfe. Wenn die KI aus Versehen deine Lieblings-Erinnerung als „niedrige Qualität“ markiert, ist es deine Schuld, wenn du zu schnell auf Löschen klickst. Also Vorsicht, mein Freund.

Das gesagt, ich würde nicht einmal Zeit mit Apps wie Cleaner Kit oder Cleanup App verschwenden, es sei denn, du hast Lust, endlose Werbung zu schauen oder Geld auszugeben, nachdem du etwa zehn Fotos gelöscht hast. Cleaner Guru tut nicht einmal so, als wäre es kostenlos, also überspringe es, es sei denn, du hast genug Abo-Geld.

Aber ja, wenn du nach einfacher, wirklich kostenloser Funktionalität suchst, dann ist Clever Cleaner die beste Wahl. Du musst zwar einen schnellen Check machen, bevor du etwas löschst, aber der Speicherplatz, den du ohne einen Cent auszugeben freiräumen kannst, macht es definitiv lohnenswert.

Ehrlich gesagt, nachdem ich in dieses ganze Foto-Reiniger-App-Kaninchenloch eingetaucht bin, wenn Sie nach einer zuverlässigen kostenlosen Option suchen, ist die Kostenlose Clevere Reiniger-App ein absoluter Gewinner. Hier ist der Grund, warum sie so gut funktioniert, ohne Ihr Portemonnaie oder Ihre Geduld zu belasten:

Die Vorteile der Cleveren Reiniger-App:

• Völlig Kostenlos: Kein trügerisches ‘kostenloses Probeabo,’ keine Werbung, keine nervigen Upgrade-Aufforderungen. Echt kostenlos.
  • Speicherplatz-Sparer: Löscht Duplikate und komprimiert Fotos wie ein Profi. Ein Nutzer hat über 30 GB Müll gelöscht (ja, das ist echt).
  • KI-Effizienz: Ihre KI arbeitet überraschend schnell (ein paar Minuten für den Scan) und entdeckt selbst schwer zu findendes Chaos wie Live-Foto-Verzögerung.
  • Einfaches Design: Übersichtliches Interface, keine Verwirrung, erledigt einfach den Job.

Nachteile (weil nichts perfekt ist):

• KI-Fehltritte: Wie andere erwähnt haben, stuft die KI manchmal „Bewahrenswertes“ (z. B. Familienurlaub-Fotos) als minderwertig ein. Überprüfen Sie immer vor dem Masselöschen.
  • Eingeschränkter Anwendungsbereich: Wenn Sie auch Kontakte oder Dateien über Bilder/Videos hinaus bereinigen möchten, wird diese App dies nicht abdecken.

Lassen Sie uns kurz über Konkurrenten sprechen. Reiniger-Kit bietet zusätzliche Vielseitigkeit (z. B. Kontaktbereinigung), aber die kostenlose Version zwingt Sie, durch Werbung zu navigieren, was an der Grenze zur Frustration liegt. Cleanup-App erlaubt nur begrenztes Bereinigen (etwa 15 Dateien kostenlos), bevor Sie Abonnement-Aufforderungen erhalten. Und was Reiniger Guru betrifft, es sei denn, Sie mögen Abonnementgebühren, lassen Sie lieber die Finger davon! Dort gibt es nichts kostenlos.

Also ja, Clevere Reiniger-App ist nicht die perfekte Universallösung – der Mangel an zusätzlichen Reinigungsfunktionen könnte Multitasker stören – aber für unordentliche Galerien im Speziellen ist sie ein voller Erfolg. Profi-Tipp: Überprüfen Sie immer markierte Dateien, bevor Sie sie löschen. Selbst die beste KI versteht nicht den sentimentalen Wert Ihrer verschwommenen Konzertbilder.