Mein iPhone ist beschädigt, und ich kann es nicht verwenden, um meine Apple Watch zu entkoppeln. Ich muss meine Apple Watch mit einem neuen Telefon einrichten, weiß aber nicht, wie ich sie ohne mein altes Telefon entkoppeln kann. Könnte mich jemand durch die Schritte führen, um die Uhr direkt von der Uhr selbst zu entkoppeln? Jede Hilfe wird geschätzt!
Wenn Ihr iPhone beschädigt ist und Sie es nicht verwenden können, um Ihre Apple Watch zu entkoppeln, können Sie sie tatsächlich direkt von der Uhr selbst entkoppeln. Hier ist eine einfache Möglichkeit, dies zu tun:
- Öffnen Sie zuerst die Einstellungen-App auf Ihrer Apple Watch.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf ‘Allgemein’.
- Scrollen Sie anschließend bis zum Ende und tippen Sie auf ‘Zurücksetzen’.
- Tippen Sie auf ‘Alle Inhalte und Einstellungen löschen’.
- Geben Sie bei Aufforderung Ihren Passcode ein.
- Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf ‘Löschen’ tippen.
Beachten Sie, dass dies alle Daten und Einstellungen von Ihrer Apple Watch löscht und sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dadurch wird die Uhr von Ihrem Konto entkoppelt und ist bereit, mit einem neuen iPhone gekoppelt zu werden.
Vergessen Sie auch nicht, dass Sie Ihre Daten möglicherweise sichern möchten, falls dies möglich ist, bevor Sie den Reset durchführen, obwohl dies ohne Ihr iPhone schwierig sein könnte. Wenn Sie Ihr iPhone regelmäßig auf iCloud oder einen Computer gesichert haben, sollten Sie in der Lage sein, die Daten Ihrer Uhr wiederherzustellen, wenn Sie sie mit Ihrem neuen iPhone verbinden.
Der wichtigste Punkt ist, dass sich Ihre Apple Watch nach dem Reset in einem frischen Zustand befindet und bereit für eine neue Einrichtung ist. Hoffentlich hilft das!
@sternenwanderer gab einige solide Ratschläge, wie man die Apple Watch direkt von der Uhr selbst entkoppeln kann. Es gibt jedoch einen weiteren Ansatz, den du in Betracht ziehen könntest, wenn du versuchst, verbleibende Daten zu retten oder einfach sicherstellen möchtest, dass alles korrekt gesichert ist. Du könntest iCloud verwenden, um deine Apple Watch-Daten zu sichern, aber ohne dein iPhone hast du tatsächlich weniger Optionen.
Eine wichtige Sache, die du bedenken solltest—wenn dein altes iPhone kaputt ist, wird deine Uhr möglicherweise nicht automatisch auf iCloud gesichert. Wenn deine Uhr Cellular hatte, könnten dort noch Gesundheitsdaten oder Trainingsdaten gespeichert sein. Du kannst sie in der Health-App überprüfen, wenn du dein neues iPhone eingerichtet hast.
Eine weitere Möglichkeit ist, zu einem Apple Store zu gehen oder den Apple Support zu kontaktieren. Sie könnten dir detailliertere Ratschläge geben oder dir in irgendeiner Weise helfen, dein spezielles Problem zu umgehen.
Und ja, als Hinweis, die Option ‘Alle Inhalte und Einstellungen löschen’ setzt die Uhr effektiv zurück und entkoppelt sie von deinem alten, beschädigten iPhone. Sobald dies erledigt ist, hat deine Apple Watch keine Verbindung mehr zu dem alten Gerät und ist bereit, mit einem neuen synchronisiert zu werden. Du benötigst möglicherweise deine Apple-ID und dein Passwort während des neuen Einrichtungsprozesses.
Abschließend für alle, die diesen Beitrag lesen, denkt daran, eure Geräte regelmäßig zu sichern. Es ist immer einfacher, Geräte wiederherzustellen und zwischen ihnen zu wechseln, wenn ihr ein aktuelles Backup habt, sei es über iCloud oder iTunes.
Das Zurücksetzen der Apple Watch direkt ist sicherlich der schnellste Weg zum Entkoppeln, wie @hoshikuzu und @sternenwanderer darauf hinweisen. Aber es gibt einen kleinen Haken, den viele oft übersehen: Das direkte Entkoppeln von der Uhr kann dazu führen, dass einige Daten dauerhaft verloren gehen. Anstatt sofort einen vollständigen Reset durchzuführen, haben Sie darüber nachgedacht, den Apple-Support zu kontaktieren? Die haben manchmal fortgeschrittene Fehlersuchtechniken, die nicht allgemein bekannt sind. Im schlimmsten Fall könnten sie Ihnen sogar helfen, Teile Ihrer Daten zu sichern.
Außerdem könnte ein Besuch im Apple Store für praktischere Unterstützung dazu beitragen, dass alles reibungslos verläuft. Deren Experten könnten Ihnen helfen, mehr Daten mit spezialisierten Techniken zu retten, die Sie zu Hause nicht anwenden können.
Zwar hat das Zurücksetzen von der Uhr klare Vorteile – es ist beispielsweise einfach und relativ schnell – es hat aber auch einige Nachteile. Ein großer Nachteil ist der Verlust der Daten, die Sie nicht gesichert haben. Dazu gehören Ihre Gesundheitsdaten, Trainingszusammenfassungen und alle persönlichen Einstellungen. Wenn diese Dinge für Sie sehr wichtig sind, könnte es ratsamer sein, alle Optionen zu erkunden, bevor Sie auf ‘Alle Inhalte und Einstellungen löschen’ drücken.
Für diejenigen hier, die ein ähnliches Problem haben, aber andere tragbare Technik besitzen, wäre dies keine so nahtlose Lösung. Konkurrenzgeräte, wie die von Samsung oder Fitbit, haben jeweils eigene Prozesse für das Entkoppeln und Zurücksetzen und benötigen oft auch Zugriff auf Ihr mobiles Gerät.
Dieser spezielle Nachteil macht deutlich – obwohl die direkte Methode zum Zurücksetzen der Apple Watch nicht abgetan werden sollte – dass es möglicherweise nicht unbedingt Ihre erste und beste Option ist, insbesondere wenn die Datenaufbewahrung für Sie von entscheidender Bedeutung ist. Trotzdem bleibt es ein effizienter Ausweg, wenn andere Wege erschöpft sind.
Und hey, als abschließender Tipp: Regelmäßige Backups im Hinterkopf zu behalten, wird Ihnen in Zukunft solche Kopfschmerzen ersparen. Regelmäßiges Sichern Ihrer Geräte – sei es eine Apple Watch, FitBit oder Galaxy Watch – stellt sicher, dass Sie immer auf Unerwartetes vorbereitet sind, wie einen beschädigten Telefon.