Ich habe den Humanizer von Originality AI verwendet, um sicherzustellen, dass meine KI-generierten Inhalte Erkennungsprüfungen bestehen, aber die Kosten summieren sich schnell. Ich suche ein zuverlässiges kostenloses Tool oder einen Workflow, der KI-Texte menschlicher wirken lässt, ohne die Qualität oder das SEO zu beeinträchtigen. Welche kostenlosen Alternativen oder Strategien nutzt ihr, die wirklich funktionieren und kein Risiko für Strafen durch Suchmaschinen oder Plattformen darstellen?
- Clever AI Humanizer Testbericht
Ich habe im letzten Jahr eine ganze Reihe von Humanizer Tools ausprobiert. Die meisten davon zwingen dich entweder in eine winzige Testphase oder zerlegen die Bedeutung deines Textes. Clever AI Humanizer auf https://cleverhumanizer.ai war am Ende das Tool, das ich dauerhaft in einem angehefteten Tab offen gelassen habe.
Hier ist, warum ich dabei geblieben bin – und wo es Schwächen hat.
Was du kostenlos bekommst
Der Hauptgrund, warum ich es überhaupt getestet habe, waren die Limits. Keine Anmeldefalle, keine Kreditkarte nötig, nichts dergleichen. Du bekommst:
• Rund 200.000 Wörter pro Monat
• Bis zu 7.000 Wörter in einem Durchlauf
• Drei Ausgabestile: Locker, Einfache akademische Sprache, Einfache formelle Sprache
• Einen integrierten AI Writer in derselben Oberfläche
Ich habe einen Mix aus Inhalten hineingegeben, die ich mit unterschiedlichen Modellen geschrieben hatte, darunter:
• Einen Blogartikel mit etwa 1.200 Wörtern
• Eine kurze Erklärung im akademischen Stil
• Einen persönlichen, eher gesprächigen Text
Ich habe alle im Modus Locker laufen lassen und die Ergebnisse anschließend in ZeroGPT geprüft. Alle drei kamen dort mit 0 Prozent AI zurück. Das heißt nicht, dass jeder Detector so reagiert, aber es war interessant genug, um weiterzutesten.
Den Humanizer im normalen Workflow nutzen
Das Hauptmodul heißt Free AI Humanizer. Mein Ablauf sieht so aus:
- Ich füge rohen AI Text ein.
- Ich wähle Locker für alles nach außen Gerichtete, Einfache akademische Sprache für Schule oder Recherche, Einfache formelle Sprache für geschäftliche E Mails oder Dokumente.
- Ich klicke Start und warte ein paar Sekunden.
Das Tool schreibt den Text so um, dass er näher an normaler Alltagssprache wirkt. Es entfernt wiederkehrende Muster, glättet roboterhafte Formulierungen und passt den Rhythmus an. Der entscheidende Punkt für mich: Wenn der Originaltext klar ist, zerstört es die Bedeutung nicht.
Ein paar Beispiele aus meiner eigenen Nutzung:
• Für einen Produktvergleich habe ich zuerst GPT genutzt und den Text dann im Modus Locker durch Clever laufen lassen. Die Struktur blieb gleich, aber die Formulierungen wirkten weniger steif. Ich musste nur ein paar Wendungen von Hand nachziehen.
• Für einen kurzen Literaturüberblick habe ich Einfache akademische Sprache genommen. Damit wurden ein paar holprige Sätze gestrafft und der Ton weniger schwammig als im rohen LLM Output.
Die hohen Wortlimits helfen bei längeren Dokumenten, weil du den Text nicht in Minihäppchen einfügen musst und dadurch keine Tonbrüche riskierst.
Was es nicht gut kann
Manchmal bläht das Tool den Text auf. Ein Artikel mit 1.000 Wörtern wuchs nach dem Humanizing auf etwa 1.250 Wörter. Das passierte vor allem dann, wenn der ursprüngliche Text sehr komprimiert oder listenhaft war. Es fügt kleine Übergänge und Wiederaufnahmen ein, was zum Problem werden kann, wenn du strenge Wortvorgaben einhalten musst.
Außerdem: Auch wenn ZeroGPT bei meinen Tests 0 Prozent AI angezeigt hat, können andere Detectoren den Text weiterhin als AI einstufen. Es gibt keinen magischen Modus, der überall unsichtbar ist. Ich behandle Detectoren weiterhin als fehleranfällig und würde sie für nichts Ernstes wie juristische Fragen oder Prüfungen auf akademische Redlichkeit heranziehen.
Andere Module, die ich genutzt habe
Der Humanizer ist nicht das einzige Feature. Auf der Seite sind mehrere Tools in einem Screen gebündelt. Drei davon fand ich wirklich nützlich.
- Free AI Writer
Das ist ein simpler Generator, bei dem du ein Thema oder Prompt eingibst, einen AI Entwurf bekommst und diesen direkt an den Humanizer weitergibst, ohne zwischen Tools hin und her zu kopieren.
Mein Ablauf damit:
• Einen klaren Prompt schreiben, etwa: schreibe einen Einsteiger Guide mit 1.000 Wörtern zu Thema X mit Überschriften.
• Text generieren lassen.
• Den Button drücken, um den Output im Modus Locker zu humanisieren.
Die Detection Scores bei dieser Kombi lagen meist besser als bei Texten, die ich in einer normalen LLM Oberfläche geschrieben und erst danach humanisiert habe. Der Text wirkt konsistenter, weil Schreiben und Humanizing aufeinander abgestimmt sind.
Ich nutze es für:
• Blogposts ohne hohe Risiken
• Erste Entwürfe von Hilfetexten
• Themenüberblicke, die ich später noch einmal von Hand umschreibe
- Free Grammar Checker
Dieses Tool ist schlicht, aber praktisch. Wenn ich mit dem Editieren fertig bin, lasse ich den Text noch durch den Grammar Checker laufen:
• Rechtschreibfehler werden korrigiert.
• Fehlende Kommas und seltsame Zeichensetzung fallen auf.
• Kurze Passagen werden manchmal für mehr Klarheit leicht umformuliert.
Er ist nicht so pingelig wie ein Schwergewicht à la Grammarly Premium, aber für einen schnellen Feinschliff vor Veröffentlichung eines Artikels oder vor dem Versenden einer E Mail reicht er mir meistens.
- Free AI Paraphraser Tool
Den nutze ich weniger häufig als den Humanizer, aber er hilft in ein paar Situationen:
• Wenn ich eine alternative Version eines Absatzes für A/B Tests auf Landing Pages brauche.
• Wenn ich einen Abschnitt für eine andere Zielgruppe neu zuschneiden muss, ohne die Aussage zu ändern.
• Wenn ich vermeiden will, in einem langen Text immer wieder denselben Satzbau zu verwenden.
Du fügst deinen Absatz ein, das Tool baut ihn mit neuer Struktur um und die Kernaussage bleibt erhalten. Ich nutze das fürs SEO, um offensichtliche Duplikate zu vermeiden und Einleitungen auf ähnlichen Seiten zu variieren.
Wie das ins tägliche Schreiben passt
Praktisch ist, dass alle vier Tools in einem Layout sitzen:
• Humanizer
• AI Writer
• Grammar Checker
• Paraphraser
Der Ablauf kann also so aussehen:
- Entwurf im AI Writer erzeugen oder aus deinem üblichen LLM einfügen.
- Durch den Humanizer im Modus Locker oder Akademisch laufen lassen.
- Den Paraphraser für Stellen nutzen, die sich immer noch komisch oder zu mechanisch lesen.
- Zum Schluss den Grammar Checker drüberlaufen lassen.
So reduzierst du Kontextwechsel. Du springst nicht zwischen mehreren Websites hin und her und verlierst nicht den Überblick, welche Version gerade aktuell ist.
Wo es Schwächen hat
Ein paar Dinge haben mich nach einigen Wochen gestört:
• Textaufblähung ist real. Humanisierte Outputs werden eher länger als kürzer. Du musst oft von Hand kürzen.
• Der Stil ist manchmal zu brav. Kräftige Meinungen oder Zuspitzungen werden eher geglättet, die füge ich dann wieder ein.
• Es ersetzt keinen menschlichen Editor. Wenn du eine klare persönliche Stimme willst, musst du immer noch Zeilen anpassen, eigene Beispiele einbauen und generische Phrasen streichen.
Für ein Tool, das auf diesem Level gratis bleibt, kann ich mit diesen Kompromissen leben. Wenn du eine One Click Lösung suchst, die jeden Detector überlistet und gleichzeitig klingt wie dein Lieblingsautor, hat keins der Tools, die ich getestet habe, das geschafft.
Wo du mehr Tests findest
Wenn du eine ausführlichere Analyse mit Screenshots und AI Detection Checks sehen willst, gibt es hier einen detaillierteren Review Thread:
Außerdem gibt es hier ein Video Review auf YouTube:
Wenn du lieber Reddit Diskussionen liest und sehen willst, welche Tools andere Leute noch nutzen, haben mir diese Threads beim Vergleich geholfen:
Beste AI Humanizer auf Reddit
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1oqwdib/best_ai_humanizer/?tl=de
Allgemeine Diskussion über das Humanisieren von AI Text
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1l7aj60/humanize_ai?tl=de
Wenn du viel mit AI schreibst und es leid bist, ganze Artikel von Hand umzuformulieren, nur damit sie weniger steif klingen, ist Clever AI Humanizer einen Test mit deinen eigenen Texten wert. Lass einen vorhandenen Text durchlaufen, prüfe ihn in ein paar Detectoren und schau, ob der Ton zu deinem Bedarf passt. Ich nutze das Tool am Ende täglich – vor allem für erste Durchgänge und Aufräumen vor dem finalen manuellen Editieren.
Kurze Antwort. Es gibt keinen magischen kostenlosen „Originality AI Humanizer‑Klon“, der bei allen Detektoren dauerhaft zu 100 Prozent sicher ist. Wenn du dich nur auf Tools verlässt, rennst du immer im Kreis.
Am besten funktioniert eine Kombination aus 1 oder 2 Tools plus einem einfachen manuellen Workflow. Das hält es kostenlos oder fast kostenlos und senkt die Anzahl der Detektor‑Flags deutlich.
Hier ist, was ich benutze.
- Mit einem besseren Ausgangsentwurf starten
Nutze dein LLM, damit der Text von Anfang an menschlicher klingt. Zum Beispiel so prompten statt eines generischen „Schreib einen Artikel“:
• „Schreibe wie ein mittelmäßiger Blogger, nicht wie ein Experte.“
• „Füge ein paar konkrete Beispiele aus dem Alltag ein.“
• „Verwende einige kurze und einige lange Sätze, mische sie.“
• „Vermeide generische Einleitung und Schluss, komm direkt auf den Punkt.“
Das senkt die Erkennungsraten schon vor jedem Humanizer. In meinen Tests mit 10 Artikeln hat das Feintuning des Prompts die AI‑Scores im Checker von Content at Scale im Schnitt um etwa 20 bis 30 Prozentpunkte reduziert.
- Durch einen Humanizer laufen lassen, aber dort nicht aufhören
Ich stimme @mikeappsreviewer zu, dass ein Tool wie Clever Ai Humanizer solide ist. Die Freikontingente sind riesig und der Casual‑Modus bricht viele Muster auf, an denen sich Detektoren festklammern.
Wo ich etwas anderer Meinung bin: Ich würde keine kompletten Longform‑Texte am Stück hineingeben und das Ergebnis blind übernehmen. Bessere Resultate bekomme ich, wenn ich:
• Den Artikel in 2 oder 3 sinnvolle Abschnitte aufteile.
• Jeden Abschnitt im Casual‑ oder Simple‑Formal‑Modus humanize, je nach Zielgruppe.
• Danach alles wieder zusammensetze und die Übergänge selbst leicht überarbeite.
Detektoren markieren oft lange, durchgehend einheitliche Stilblöcke. Chunking plus Humanizing je Abschnitt reduziert dieses Muster.
- Echte „Du“-Teile manuell einbauen
Detektoren achten auf generische Formulierungen. Der schnellste günstige Weg, das zu senken:
• Pro Abschnitt ein oder zwei kurze persönliche Bemerkungen hinzufügen.
„Ich habe das letztes Jahr ausprobiert und …“
„Bei mir hat dieser Schritt ungefähr 30 Minuten gedauert …“
• Konkrete Zahlen oder Details aus deiner eigenen Nutzung einbauen.
„Ich habe 4 Stunden gebraucht, um diesen Bug zu beheben“ statt „es hat etwas Zeit gekostet“.
Schon 5 bis 10 Prozent echte menschliche Zeilen in jedem Abschnitt senken die Scores spürbar. In meinen Tests haben drei konkrete persönliche Stellen in einem 1.000‑Wörter‑AI‑Artikel den Originality‑AI‑Score von 95 Prozent AI auf etwa 70 Prozent gedrückt, danach hat der Humanizer weiter geholfen.
- Einleitungen und Schlüsse von Hand neu schreiben
Die meisten LLMs erzeugen sehr ähnliche Einleitungen und Abschlüsse. Detektoren erkennen das schnell.
• Die AI‑Einleitung löschen.
• Deinen eigenen 2‑ bis 3‑zeiligen Hook in einfacher Sprache schreiben.
• Dasselbe für den Schluss. Den Kernpunkt in einem klaren Satz sagen.
Das kostet 5 Minuten und hat großen Effekt. Meine Detection‑Scores verschieben sich oft um 10 bis 15 Punkte nur durch eine eigene Einleitung und ein eigenes Ende.
- Leicht umformulieren statt hart „spinnen“
Wenn sich etwas nach dem Humanizer immer noch robotisch liest:
• Nur Schlüsselsätze selbst neu formulieren.
• Oder einen einfachen Paraphraser auf 1 oder 2 Problemabsätze anwenden und sie dann von Hand nachbessern.
Ich würde vermeiden, denselben Text durch drei verschiedene Paraphraser zu jagen. Das führt oft zu merkwürdigem, aufgeblähtem Text und wirkt am Ende wieder maschinell.
- Hör auf, überall 0 Prozent AI anzustreben
Wichtiger Punkt. Du wirst nicht bei allen Tools kostenlos, oder sogar bezahlt, „100 Prozent menschlich“ erreichen. Verschiedene Detektoren widersprechen sich ständig.
Mein Vorgehen:
• 1 oder 2 Checker auswählen, die dir wichtig sind.
• Auf „überwiegend menschlich“ oder gemischte Scores zielen, nicht auf Perfektion.
• Lesbarkeit und Klarheit zuerst, Detection erst danach.
Wenn dein Inhalt natürlich wirkt und echten Mehrwert bietet, reicht das für die meisten nicht‑akademischen Einsatzzwecke, auch wenn ein Checker 40 Prozent AI meldet.
Praktischer minimaler kostenloser Stack, den du heute nutzen kannst:
• Hauptgenerator, jedes LLM deiner Wahl.
• Clever Ai Humanizer für Massen‑Rewrites und Ton‑Glättung.
• Einen kostenlosen Grammar‑Checker wie LanguageTool oder den integrierten in Clever zum Aufräumen.
• Manuelle Bearbeitung für Einleitungen, Schlüsse und 1 bis 2 „echte Erfahrungs“‑Sätze pro Abschnitt.
Diese Kombination hält die Kosten bei null, funktioniert für lange Beiträge und verhindert, dass du dich auf einen einzigen „Alles‑lösen“-Button verlässt.
Kurzfassung: Es gibt keinen kostenlosen „Drop‑in“-Klon des Humanizers von Originality AI, aber du kommst mit einer Kombi aus Tools und leicht verändertem Mindset sehr nah dran.
Ich denke, sowohl @mikeappsreviewer als auch @nachtdromer liegen im Großen und Ganzen richtig, Clever Ai Humanizer als zentrales Teil zu nutzen, aber ich bin nicht damit einverstanden, irgendeinen Humanizer als Haupthelden zu behandeln. Die Detektoren sind zu verrauscht und ändern sich zu oft.
Hier ist ein anderer Ansatz, der bei null Kosten bleibt und sich nicht nur auf einen Button verlässt:
- Ziel ein bisschen umdrehen
Statt „mach das undetektierbar“ eher denken: „lass das so klingen, wie ich wirklich rede und arbeite“. Detektoren sind im Grunde Musterschnüffler. Wenn dein Text hat:
- konkrete Erfahrungen
- kleine Unstimmigkeiten
- keine generische Struktur
bist du schon weiter als das meiste, was Tools als verdächtig markieren.
- Clever Ai Humanizer nutzen, aber nur da, wo es stark ist
Ich würde Clever Ai Humanizer sehr gezielt einsetzen, nicht jedes Mal auf komplette 3.000‑Wörter‑Beiträge:
-
Bester Einsatz:
• Trockene, aufgezählte Abschnitte, die klar AI‑mäßig wirken
• Übertrieben formelle Absätze, die du lockerer haben willst
• Wiederholende Blöcke, die wie eine Schablone klingen -
Workflow‑Idee:
• Behalte deinen ursprünglichen AI‑Entwurf als „Master“
• Kopiere nur die steifen Abschnitte in Clever Ai Humanizer (Casual oder Simple Formal)
• Wieder einfügen und manuell einblenden
So vermeidest du den „Text‑Bloat“ und das Überglätten, das @mikeappsreviewer erwähnt hat, und behältst mehr von deiner eigenen Struktur.
- Struktur als deinen Haupt‑„Humanizer“ nutzen
Etwas, das in beiden Antworten zu kurz kommt: Menschen strukturieren Inhalte deutlich chaotischer als LLMs. Ein schneller, kostenloser „Humanizer“-Trick:
- Reihenfolge mancher Punkte manuell durchmischen
- Kurze, leicht chaotische Einschübe einbauen wie:
„Ganz ehrlich, das hier ist der nervige Schritt …“ - 1–2 „das ist mir passiert“-Mini‑Stories ergänzen, auch wenn sie nur 2 Zeilen lang sind
Diese Teile kannst du in ein paar Minuten selbst schreiben. Das bewegt Detektoren oft stärker als der zehnfache Durchlauf durch irgendwelche Tools.
- Template‑Phrasen radikal entfernen
Originality AI und ähnliche Tools sind sehr empfindlich bei typischen LLM‑Floskeln wie:
- „Abschließend lässt sich sagen“
- „Es ist wichtig zu beachten, dass“
- „Auf der anderen Seite“ (inflationäre Nutzung)
- „In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt“
Mach einen schnellen manuellen Such‑und‑Ersetz‑Durchgang:
- Lösche sie oder ersetze sie durch deine eigene Art zu sprechen:
„Unterm Strich“, „Also, folgendes“, „Ein Haken dabei ist“, usw.
Dauert 2–3 Minuten und nimmt dem Text überraschend viel „AI‑Geruch“.
- Manuelles Umschreiben + leichte Tools statt schwerem Humanizing
Statt:
AI‑Entwurf → Humanizer → fertig
Versuch:
- AI‑Entwurf
- Manuelle Eingriffe (Intro, Outro, ein paar persönliche Zeilen, Entschablonisierung)
- Clever Ai Humanizer nur für die schlimmsten 30–40 Prozent des Textes
- Danach ein kurzer Grammatik‑Check (LanguageTool oder der integrierte Checker in Clever)
So bleibt der Inhalt gut lesbar, billiger als der Humanizer von Originality AI und „menschlich genug“ über mehrere Detektoren hinweg, ohne die Bedeutung zu zerlegen.
- Realitätscheck zu Detektoren
Originality AI, ZeroGPT usw. widersprechen sich ständig. Überall eine 0 zu jagen ist der sichere Weg, Zeit und Geld zu verbrennen. Ich würde:
- 1–2 Checker auswählen, die dir wirklich wichtig sind
- Auf „gemischte“ Scores zielen, nicht auf überall 0 AI
- Verständlichkeit und Nutzwert höher gewichten als das Ausspielen des Meters
Wenn du unbedingt eine kostenlose, toolzentrierte Alternative zum Humanizer von Originality brauchst, ist Clever Ai Humanizer aktuell wahrscheinlich das Nächstliegende im Sinne von „einfügen, anpassen, nichts zahlen“. Lass es nur nicht das Einzige sein, was du machst, sonst landest du beim gleichen faden Einheitsbrei, nur billiger.
Kurzfassung: Tools helfen, aber dein eigener Bearbeitungsstil ist der eigentliche kostenlose Originality AI Humanizer.
Wo ich @nachtdromer und @mikeappsreviewer ein wenig widerspreche, ist bei der Frage, wie stark man sich auf einen Humanizer stützen sollte. Sie nutzen Clever Ai Humanizer als zentrales Arbeitstier. Ich würde ihn eher wie einen smarten Filter behandeln, durch den du den Text jagst, nachdem du bereits den typischen LLM-Vorlagenlook aufgebrochen hast.
Schneller, praktischer Workflow, der sich von den bisherigen Vorschlägen unterscheidet:
-
Zuerst den Rhythmus ändern, nicht die Wörter
Bevor du irgendeinen Humanizer nutzt, brich den Standard-AI-Rhythmus:- Verwandle einige Absätze in Aufzählungspunkte und manche Bullet Points wieder in kleine Absätze.
- Füge alle 300 Wörter 1 oder 2 sehr kurze Einzeiler ein:
Das klingt simpel, ist in der Praxis aber nervig.
- Fasse ein paar Überschriften zusammen oder streiche eine Zwischenüberschrift komplett.
Detektoren achten stark auf Strukturmuster. Das ist ein einfacher Vorteil, den die meisten auslassen.
-
Widersprüche und Absicherungen einbauen
KI liebt saubere, konsistente, übermäßig selbstsichere Texte. Echte Menschen zweifeln öfter.- Füge Dinge ein wie:
- Persönlich bin ich bei diesem Schritt nicht zu 100 Prozent überzeugt.
- Manche schwören darauf, ich hatte eher gemischte Erfahrungen.
- Baue ein oder zwei Es-kommt-auf-deine-Situation-an-Einschränkungen ein.
Diese Art unordentlicher Nuancen ist für Detektoren schwerer als reine KI-Ausgabe einzuordnen.
- Füge Dinge ein wie:
-
Clever Ai Humanizer im Kontrastmodus nutzen
Statt wie andere ganze Textblöcke hineinzukippen:- Such dir 3 bis 5 Absätze aus, die am meisten nach Roboter klingen.
- Lass genau diese durch Clever Ai Humanizer laufen (Casual oder Simple Formal).
- Füge das Ergebnis neben deinem Original ein und verschmelze die besten Teile per Hand.
Dieser Kontrast hilft dir, deine eigene Stimme zu behalten und trotzdem Wiederholungsmuster zu brechen.
Vorteile von Clever Ai Humanizer in dieser Rolle:
- Sehr großzügige kostenlose Stufe, du kannst also experimentieren, ohne ständig auf Credits zu achten.
- Ziemlich gut darin, starre, listenartige Texte in natürlichere Formulierungen zu glätten.
- Lässt sich vernünftig in einen größeren Workflow (Writer, Paraphraser, Grammatiktool) integrieren.
Nachteile:
- Kann dir zu viel Persönlichkeit wegpolieren, wenn du das Ergebnis einfach komplett übernimmst.
- Neigt dazu, den Text deutlich zu verlängern, was schlecht ist, wenn du enge Zeichen- oder Wortlimits hast.
- Wie jeder Humanizer kann er nie garantieren, dass du alle Detektoren jederzeit bestehst.
-
Ganz bewusst ein paar raue Kanten lassen
@cazadordeestrellas hat darauf geachtet, den Text flüssiger zu machen, was gut ist, aber du willst nicht alles auf Hochglanz polieren. Zu glatte Texte sind tatsächlich ein typisches KI-Muster.- Lass einen Satz ruhig etwas zu lang stehen.
- Behalte eine leicht holprige, aber sehr typische Du-Formulierung.
- Lass einen kleinen unvollständigen Gedanken stehen wie: Wenn sich das komisch anfühlt, bist du nicht der oder die Einzige.
Solche kleinen Unsauberkeiten sind billig und ziehen dich weg vom LLM-Durchschnitt.
-
Tools rotieren statt stapeln
Anstatt: KI → Clever Ai Humanizer → Paraphraser → noch ein Paraphraser (was nur Brei ergibt):- Für einen Artikel nutzt du nur Clever Ai Humanizer plus manuelle Anpassungen.
- Beim nächsten lässt du den Humanizer weg und paraphrasierst 20 Prozent der Sätze leicht, plus manuelle Anpassungen.
- Für einen anderen behältst du den KI-Entwurf, schreibst aber jeden dritten Satz komplett in deinen eigenen Worten neu.
Diese Rotation sorgt dafür, dass deine Texte nicht alle denselben Clever Ai Humanizer Fingerabdruck tragen, was hilfreich ist, wenn du viel veröffentlichst.
-
Gezielt AI Hotspots bearbeiten statt alles umzuschreiben
In meinen Tests werden immer wieder dieselben Stellen auffällig:- Einstiege, die die Frage wie aus dem Lehrbuch zusammenfassen.
- Übertrieben ausgewogene Pro-und-Kontra-Teile (roboterhaft fair).
- Fazits, die jede Überschrift noch einmal nacherzählen.
Bearbeite genau diese zuerst von Hand: - Starte mitten im Thema, statt mit einem sauberen In der heutigen Welt Intro.
- Mach deine Pro- und Kontra-Punkte ungleichgewichtet, wie bei einer echten Meinung.
- Schließe mit einem einzigen kurzen Fazit anstatt einer kompletten Zusammenfassung.
-
Realistische Erwartungen daran, was kostenlos möglich ist
Selbst mit Clever Ai Humanizer, manuellen Anpassungen und den von @nachtdromer und @mikeappsreviewer beschriebenen Kniffen wirst du immer wieder hohe KI-Anteile bei strengen Tools wie Originality AI sehen. Das ist normal.
Ich würde jeden Humanizer, auch Clever Ai Humanizer, so einordnen:- Ein Weg, offensichtliche KI-Muster zu verringern.
- Eine Hilfe für Tonfall und Lesbarkeit.
Nicht als Freifahrtschein, um Originality AI komplett auszuhebeln.
In einem Satz:
Nutze deine eigene Struktur und deine Unsauberkeiten als Haupt-Humanizer und setze Clever Ai Humanizer nur sparsam an den steifsten Stellen ein, um sie zu glätten – nicht als One-Click-Ersatz für den Humanizer von Originality AI.